Gartenfreunde Sassenberg | Fahrradtour durch das Osnabrücker Land
16163
post-template-default,single,single-post,postid-16163,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

21 Aug Fahrradtour durch das Osnabrücker Land

Der Verein der Blumen und Gartenfreunde Sassenberg und Füchtorf e.V. unternahm unter der Leitung von Gerd Wittwer eine dreitägige Fahrradtour durch das Osnabrücker Land. Die Gruppe startete am Morgen mit dem PKW nach Bramsche zum Hotel Idingshof mit einem Picknick von Marlis Linke. Anschließend begann die erste Fahrradetappe nach Mettingen, die mit einer Einkehr bei Kaffee und Kuchen belohnt wurde. Nachdem die Blumen- und Gartenfreunde zurück zum Hotel gefahren waren, konnten sie sich nach dem Einchecken mit einem ausgiebigen Schlemmermenü belohnen. Am Abend ließ die Gruppe den ersten Tag ihrer Tour in einem gemütlichen Biergarten ausklingen. In den folgenden Samstag starteten die Teilnehmer*innen der Tour mit einem ausgiebigen Frühstück, um sich auf die Fahrt nach Ankum vorzubereiten. Bei schönstem Wetter besichtigten sie die Pfarrkirche St. Nikolaus „im Volksmund Artender Dom genannt“ mit dem alten Ankumer Kreuz und genossen danach einen Rundgang durch die Altstadt. Dem Wetter entsprechend wurde die Rückfahrt zum Hotel mit kürzeren Pausen gestaltet. So war die Stimmung auch während des zweiten großen Abendbuffets ausgelassen und voller Vorfreude auf den nächsten Tag der Reise.

Damit die Rückreise am Nachmittag ohne Verzögerungen vonstattengehen konnte, wurden am Sonntag zunächst die Koffer in die Autos geladen. Danach konnte die Gruppe erneut bei strahlenden Sonnenschein nach Damme aufbrechen, um mit Kaffee und Kuchen den letzten Tag der gemeinsamen Reise zu genießen. Einzig eine Reifenpanne auf der Rückfahrt zum Hotel stoppte die Blumen- und Gartenfreunde kurzfristig, konnte dann aber behoben werden. Schon am Abend nach der Rückkehr sprachen alle von dem schönen Wochenende, der gut organisierten Tour und dem ausgezeichneten Wetter.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.