Gartenfreunde Sassenberg | Fahrradtour zur Familie Frohreich in Schwege zum Tagliliengarten
16170
post-template-default,single,single-post,postid-16170,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

16 Jul Fahrradtour zur Familie Frohreich in Schwege zum Tagliliengarten

Besuch im Taglilien Garten bei der Familie Frohreich. Am Wochenende besuchte der Verein der Blumen und Gartenfreunde Sassenberg und Füchtorf mit mehr als 20 Personen mit dem Fahrrad den Tagliliengarten in Glandorf Schwege. Dort angekommen wurden wir von der Familie Frohreich begrüßt. Nun ging es in den Garten wo die Blütenpracht der Taglilien einen überwältigte. Es gibt 80000 verschiedene Sorten und jedes Jahr kommen bis zu 1500 dazu. Man erfuhr viel über Zucht und Pflege der Taglilien. Anschließend ging die Weiterfahrt nach Füchtorf zum Schloß Harkotten. Bei Kaffee und Kuchen im Wappensaal plauderte man noch über den wunderschönen Garten. Der Freiherr Ferdinand von Korff zu Harkotten machte mit uns einen Rundgang über die Hofanlagen und zeigte uns auch die Kapelle. Mit den Eindrücken von Schloß Harkotten traten wir den Heimweg an.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.