Gartenfreunde Sassenberg | Fahrradtour zum Privatgarten Wagenhuber in Versmold
16179
post-template-default,single,single-post,postid-16179,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

24 Jun Fahrradtour zum Privatgarten Wagenhuber in Versmold

Mit über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmern besuchte der Verein der Blumen- und Gartenfreunde Sassenberg und Füchtorf den Privatgarten Wagenhuber bekannt durch die Fernsehsendung „Garten und lecker“ in Versmold. Nach einer gemeinsamen Fahrradtour bei bestem Wetter kamen die Sassenberger und Füchtorfer an dem Garten mit einer Fläche von 1,5 Hektar an, wo sie aufs Herzlichste von den Besitzern Klaus Wagenhuber und Jens Lessmeier begrüßt wurden. Im Zentrum des beeindruckenden Garten steht der traditionelle Bauerngarten mit einem Mix aus neuen und alten Gemüsesorten rund um das 1803 erstmals urkundlich erwähnte Haupthaus. Doch auch englische und mediterrane Pflanzen bilden einen Teil des Ziergartens. Ergänzt wird dieser Teil des Gartens durch einen ausgedehnten Naturgarten. Neben einigen Wildschutzhecken finden sich ebenso ein Birkenhain und eine große Streuobstwiese mit verschiedenen westfälischen Obstsorten. Die Sassenberger Gartenfreunde beobachteten fasziniert die Gänse, Hühner, Ziegen, Schafe und Schweine, die auf großen Weiden und Ställen in einem Teil des Gartens leben. Obwohl zwei Stunden für die Führung durch den Garten eingeplant waren, konnten bei weitem nicht alle spannenden und schmuckvollen Teile des Gartens besichtigt werden. Anschließend ging es mit guter Laune und noch immer beeindruckt von der gepflegten Vielfalt der Blumen und Pflanzen mit dem Fahrrad weiter in das Heimatmuseum Versmold. Bei Kaffee und Kuchen tauschten sich die Teilnehmer über ihre Eindrücke aus und ließen den Nachmittag ausklingen.

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.