Gartenfreunde Sassenberg | Fahrt zu Dr Oetker und Botanischen Garten in Bielefeld
15850
single,single-post,postid-15850,single-format-standard,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-7.6.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.6.2,vc_responsive

16 Sep Fahrt zu Dr Oetker und Botanischen Garten in Bielefeld

 

Der Gartenbauverein Sassenberg-Füchtorf eV fuhr um 8.00 Uhr mit dem Bus  in Richtung Bielefeld. In Bielefeld wurden die Dr. Oetker Welt besichtigt. Der geführte Rundgang startet mit einer Zeitreise. Angefangen im Jahr 1891 , wo in Bielefeld in der Apotheke von Dr. Oetker, das erste Backpulver  entwickelt worden ist und durch Unternehmerischen Weitblick zu einem großen Konzern gewachsen ist. Am Puddingbrunnen gab es eine Stärkung.(Vanillepudding und Müsli). Im Anschluss wurde die Versuchsküche gezeigt.  Hier werden verschiedene Rezepte entwickelt und ausprobiert. Auch die verschiedenen Koch- und Backkurse werden hier veranstaltet. Der Rundgang führte die Besucher durch  den „Tante Emma“ Laden und historische Automobile. Zum Abschluss durften die Teilnehmer Kuchen und Pizza probieren. Die schokoladen Pizza eine Neuheit im Sortiment, konnte probiert werden. So gegen 13.OO Uhr gingen wir bei schönem Sonnenschein zum Botanischen Garten.

Der Botanische Garten wurde 1912  angelegt und wurde für die damalige Zeit als Schau- und Lehrgarten angelegt. Die zahlreichen Bänke laden zum verweilen ein und genießt die Aussicht und weite auf die stadt Bielefeld. Auch besticht der Botanische garten mit seinem einzigartigen Charakter:  seiner üppigen Vegetation, verschlungenen Wegen, Abhängen, der Schlucht mit Bachlauf, seinen Rhododendren und Kamelien. Auch die neue, 64 Stufen sich hochziehende Farntreppe unterstreicht die geheimnisvolle Atmosphäre des Botanischen Gartens.

Auf dem Rückweg wurde ein spontaner Stopp in Greffen gemacht. Hier fand gerade Festumzug 975 Greffen statt. Den wollten sich die Teilnehmer nicht entgegen lassen. Am späten Nachmittag, mit neuen Eindrücken kamen die Teilnehmer glücklich und entspannt  zu Hause an.

IMG-20170918-WA0003

Keine Kommentare

Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.