15 Feb Fit im Straßenverkehr
Die zahlreich erschienen Mitglieder der Blumen und Gartenfreunde trafen sich zum Drittenmal in der Fahrschule Strothoff . Herr Josef Reher bedankte sich bei dem heutigen Inhaber der Fahrschule Herrn Strothoff und für die freundliche Unterstützung an Herrn Wievel Zuerst wurden Fragebögen verteilt und gebeten diesen Aus zufüllen.. Hier wurde allen schnell bewusst, wieviel von den Straßenverkehrs regeln behalten worden ist. .
Zum Einstieg des Abends wurde das Thema Vorfahrt behandelt. Grundsätzlich gilt dass die Vorfahrt durch Verkehrszeichen oder Ampeln oder Schilder geregelt ist. Ohne das Vorhandensein dieser Zeichen hat der von rechts kommende Teilnehmer sowohl beim Abbiegen als auch Geradesausfahren immer die Vorfahrt. Dann wurden die unterschied zwischen Gebots und Verbotsschilder erklärt und deren Bedeutung. Was viele Teilnehmer nicht wussten, das die Straßenverkehrsordnung die gesetzlich verankert sind, durch Gerichtsurteile abweichen, wie z.B. der Abstand zum Radfahrer .
Zum Abschluss wurden die Vorschriften und Fahrtipps für den Kreisverkehr erklärt. Achten Sie vor dem Einfahren in den Kreisverkehr auf querende Fußgänger und Radfahrer. Blinken sie nicht beim Einfahren in den Kreisverkehr, sondern vor dem Ausfahren aus dem Kreisverkehr. Etc. Dieses sind nur einige Themen die an diesem Abend erläutert wurden. Aufgrund des großen Zuspruches wird es wahrscheinlich auch im nächsten Jahr diese Veranstaltung gegeben. Zum Schluß hat die Fahrschule Strothoff mit Herrn Strothoff und Herrn Wiewel den Teilnehmer Angeboten eine freiwillige Fahrstunde zunehmen um Ihre neuerworbenen Kenntnisse zu vertiefen.
Sorry, die Kommentarfunktion ist derzeit deaktiviert.